Skip to main content
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Mohnblütensonntag - 17.7.2016

Seit Jahren hat die Natur mit uns im Mohndorf ein tolles Agreement und blühen die Mohnfelder am 3.Sonntag im Juli besonders schön.

Dies nehmen wir zum Anlass um mit dem Mohnblütensonntag einen besonderen Ausflugstipp anzubieten.

Heuer waren unsere musikalischen Gäste: "Quintbrass" aus Zwettl, Mohnhappelmusik aus Ottenschlag und die Mohnblütenmusik.

Der Mohnexpress drehte unermüdlich seine Runden zu den blühenden Feldern, die Verpflegung für ca. 1500 Besucher wurde bestens vorbereitet, sowohl beim Mohnwirt als auch im Mohngartenstadl.

Viele Gäste nützten die Gelegenheit, sich das eine oder andere Kilogramm Mohn, Mohnschokolade, Mohnhonig, Mohnpesto, Mohnöl, Mohnstrudel, Mohnzelten u.v.m. im Mohnbauernladen, beim Mohnwirt und in der Mohnmühle Weinmann zu kaufen.

Und beim Nachhausefahren war eines gewiss: "Mohn ist nicht nur eine Blume" - aber zu diesem Zeitpunkt ein wunderbares Naturschauspiel in den Farben weiß - violett - rot.