Skip to main content
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Mohnstrudelwandertag 2016

140 Wanderer starteten am frühen Nachmittag. Der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen, und so hörten die Niederschläge mittags pünktlich auf. Die von Max und Thomas bestens ausgesuchte und markierte Strecke führte rund um das Mohndorf bis nach Lugendorf und Ödwinkel.

Eine Labestelle stärkte mit Jausenbroten und Mohnstrudel die zahlreichen Wanderer, um mit Elan und Schwung die zweite Hälfte in Angriff zu nehmen. Ziel war der Mohngartenstadl, wo schon die Mohnstrudel als Belohnung gerichtet waren. Die Mohnblütenmusi unterhielt die "müden" Wanderer, während sie ausgezeichnete Bratwürsterl der Fleischerei Gruber genießen konnten.

Sieger in der Gruppenwertung wurde diesmal "WosdawöMusi" aus Sallingberg vor der "WaSchi" aus Ottenschlag und den Wanderfreunden aus Gr.Nondorf. Heidi Fichtinger und Edith Weiß übergaben die 3 langen Mohnstrudel an die Wanderer.

Herzlichen Dank an alle Mithelfer, Wanderer und Strudelbäckerinnen!