Skip to main content
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Malkurse mit Waltraud Nawratil

Seit Jahren beliebt und auch heuer wieder ein Erfolg sind die Malkurse mit Waltraud Nawratil im Juni und Juli gewesen.

Am Fr, 7.7. und Sa, 8.7. zeigte eine große Gruppe von kreativen Damen ihr Interesse an der Aquarellmalerei. Waltraud Nawratil ist eine sehr erfahrene und in ihrer kompetenten Art anerkannte Didaktin, die ihre Schützlinge in die Kunst der Aquarellmalerei einführt. Wunderbare Bilder mit Mohn und Wiesenblumen durften so mit nachhause genommen werden und erinnern an diese Veranstaltung im Mohndorf Armschlag. Die weitest angereiste Malerin kam aus Karlsruhe, Deutschland, die näheste aus Ottenschlag. Auch für nächstes Jahr sind wieder Malkurse geplant.

Auch im Juni hatte schon ein Malkurs mit Waltraud Nawratil 13 Teilnehmerinnen begeistert und in ihren Fertigkeiten gestärkt.

Leider fand der Malkurs mit Franz Georg Gruber - geplant für das Wochenende 14. und 15.Juli nicht statt, da die vorzeitige Mohnblüte (aufgrund der Trockenheit) der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Aber für nächstes Jahr ist eine Wiederaufnahme des Malkurses schon angedacht.