Skip to main content
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Das war der Mohnstrudelwandertag 2017

Am Sonntag, 20. August 2017 wanderten 320 Erwachsene und über 40 Kinder die ca. 9 km lange Strecke rund um das Mohndorf Armschlag.

Der Mohnstrudelwandertag war erfolgreich in zweierlei Hinsicht: Erstens war unsere "Mohni" ja verschwunden und so machten sich 40 Kinder in Begleitung von 320 Erwachsenen auf den Weg um sie mittels 4 Rätselstationen zu suchen. Zweitens gewann die Sektion Wa-Schi der Sportunion Ottenschlag mit 75 Wanderern die Gruppenwertung vor dem Kulturverein WosdaWö aus Sallingberg und der Wandergruppe aus Grainbrunn. Die drei größten Wandergruppen wurden mit einem "Riesenmohnstrudel" belohnt.

Herzlichen Dank an Heidi Fichtinger und die vielen fleißigen Armschlägerinnen und Armschläger für ihr Mitarbeiten, an unsere Musikanten Tobias und Simon und die vielen Wanderer, die sich begeistert zeigten von der Wanderstrecke, der Verpflegung an der Labestelle und im Ziel und dem Mohnstrudel als Geschenk!