Skip to main content
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Der Mohnwirtin "ins Häferl g'schaut"

Heuer fand der bereits erste "Häferlgucker-Kochkurs" mit der Mohnwirtin im Mohnhimmel statt. Zehn interessierte MohnliebhaberInnen, haben gemeinsam mit der Mohnwirtin ins "Häferl g'schaut' " und ein 3-gängiges Mohnmenü zubereitet.

Mit einer kleinen Mohnpräsentation konnten sich die Teilnehmer vom Anbau bis zur Ernte  des Waldviertler Graumohns informieren und auf den Kochkurs einstimmen.

Das Mohnmenü:

* Mohnkäse im Speckmantel gebraten (als Kostprobe)
* Mohnschöberlsuppe
* Waldviertler Karpfenfilet in Graumohn und Weißmohn gebacken mit Erdäpfelsalat
* Mohnpotpourri (3erlei aus Mohn: Mohnnudeln, Mohnknödel mit Hollerkoch, Mohneis)

Alle gekochten Speisen wurden selbstverständlich im Anschluss verkostet. Unsere Gäste wurden an diesem Tag "vermohnt" und vielleicht sogar auch etwas "mohnsüchtig"!

Unsere nächsten Häferlgucker-Kochkurse:
24. März, 21. April, 26. Mai, 16. Juni, 29. September, 27. Oktober und am17. November 2018. 
>> zur Anmeldung

Auch im Rahmen der Mohndorfschule veranstalten wir Kochkurse mit der Mohnwirtin.
Termine: 28. April, 13. Oktober und 27. Oktober 2018. >> zur Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.