Zum Hauptinhalt
zum Mohnwirt
Veranstaltungen
Mohn einkaufen

Die Mohnernte ist zum Großteil erledigt!

Ein prüfender Blick unseres Mohnwirts Johann Neuwiesinger zeigte, dass schon viele Mohnkapseln die "Augen" unter der Krone geöffnet hatten und reif sind. So konnte mit der Ernte begonnen werden.

Ein kleiner Teill wurde händisch abgeschnitten und vorsichtig ausgeschüttet, gebündelt und fertig ist ein schönes Naturprodukt für Dekorationszwecke.

Die maschinelle und trotzdem sehr schonenede Ernte mit dem Mähdrescher ging natürlich viel schneller und bei Sonnenschein zügig voran. Der Waldviertler Graumohn ist jetzt bei unserem Partner "Waldland" in Oberwaltenreith und wird dort geputzt.

Wir freuen uns schon auf den frisch geernteten Mohn, der ab ca. Mitte September im Mohndorf Armschlag erhältich sein wird.